Mein Name ist Kerstin Heum-Welfens und ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin für Groß- und Kleintiere. Meine Leidenschaft gehört aber den großen Vierbeinern.

Seit meiner frühen Kindheit sind Pferde meine tierischen Begleiter in Sport und Freizeit und als ich dann meinen Mann kennenlernte, war die Liebe zu den Orientalen und Siamkatzen mit dazu gewonnen. Heute wohnen wir am schönen Niederrhein in der Honschaft Kehn in Tönisvorst und mit uns die beiden Siamesen-Mädchen „Zurie“ und „Tabita“ und ganz in der Nähe mein Pferd „Liam Shakir“.

Schon während meiner Ausbildung zur Arzthelferin, die ich bei einem chinesischen Ehepaar absolvierte, lernte ich die Akupunktur kennen und war fasziniert davon. Im Jahr 2010 habe ich dann den Entschluss gefasst, eine umfangreiche Akupunkturausbildung für Pferde an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie Barbara Welter-Böller zu absolvieren. Zahlreiche Weiterbildungen unter anderem bei Dr. Yves Guray erweiterten meinen Wissensschatz und ich begann 2012 meine erste Selbständigkeit.

Durch meine eigenen Erkrankungen lernte ich sehr viel mehr über Alternative Medizin. Leider wurden die Krankheiten meiner Tiere aber „nur“ symptomatisch behandelt und konnten von den Tierärzten nicht geheilt werden. So entschied ich mich im Jahr 2020 eine zweijähre Ausbildung zur Tierheilpraktikerin anzufangen, um Patient und Besitzer alternative Möglichkeiten zur Behandlung des Tieres anbieten zu können.

Heute bin ich geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin (VDT) und „Mobil für ihr Tier“ unterwegs. Für mich als Tierheilpraktikerin ist es eine Herzensangelegenheit jedes Tier ganzheitlich, mit Hilfe der Naturheilkunde zu behandeln. Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich und begleiten mich mein ganzes Leben.

Ausbildungen

Fortbildungen